Home
Aktuell
Über uns
Ziele
Wege
Produkte
Jobs
Kontakt
Bürozeiten
Impressum

VERSICHERUNGSBÜRO IDELBERGER

Über uns

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1940 von dem Kaufmann Wilhelm Idelberger gegründet. Es war damals eine Innovation, daß ein Versicherungsagent ein Büro unterhielt, welches an allen Arbeitstagen ganztägig geöffnet war und jederzeit für die Interessen und Belange seiner Kunden zur Verfügung stand.

Heute wird das Versicherungsbüro Idelberger von dem Kaufmann Ingo Winkelmann, einem Enkel des Gründers, geführt. Als Traditionsunternehmen sehen wir uns, wie schon vor 65 Jahren, in erster Linie unseren Kunden verpflichtet, welche uns teilweise schon in vierter Generation die Treue halten.

Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Das ist auch gut so. Dennoch sollten die Werte von damals nicht auf den Kopf gestellt werden. Wenn auch unsere Branche sich ständig neuen Gegebenheiten und modernen Sichtweisen anpassen muß, so halten wir es immer noch mit dem alten Motto “Ehrlich währt am längsten”. In diesem Sinne sind wir schon lange nicht mehr nur an einen Versicherer gebunden, sondern vermitteln unseren Kunden ausgewählte Produkte mehrerer Unternehmen, die uns in Qualität und Preis überzeugt haben.